• Startseite
  • Flüge
  • Über Uns

Meilenschnäppchen – Lufthansa Business Class von Frankfurt nach Los Angeles

Los Angeles Lufthansa Business Class in der Boeing 747-800

München / Frankfurt / Los Angeles in der Lufthansa Business Class: Es ist der Sonntag der 28.06.2019 und 7:00 Uhr am Morgen, für uns beginnt ein neuer Tag in Los Angeles. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse lassen mich nicht lange schlafen. Während ich diese Zeilen schreibe sitze ich in der Hotelbar vom Berverly Hilton und trinke meinen Cappuccino aus einem Pappbecher. Warum ich keine Tasse bekomme? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat das mit Kaffeegenuss für mich nichts zu tun. Heute Morgen ist es grau draußen. Die Sonne versteckt sich hoffentlich nur. Immerhin kann ich die Gelegenheit nutzen um Euch etwas über unsere Flugbuchung zu schreiben. 

Lufthansa Business Class mit Meilenschnäppchen buchen

Vor ca. 4 Monaten haben wir im Rahmen der Lufthansa Meilenschäppchen unseren Flug nach Los Angeles gebucht. Die Lufthansa Meilenschnäppchen bieten eine großartige Möglichkeit für Eure gesammelten Miles and More Meilen einen sehr hohen Gegenwert zu erhalten. Ihr benötigt in etwa nur die Hälfte der normal für einen Prämienflug notwendigen Meilen. Im Gegensatz zu normalen aber teureren Prämienbuchung bist Du leider nicht so flexibel bei der Buchung. Denn Du musst das Meilenschnäppchen ca. 4 Monate im Voraus buchen. Allerdings kostet Dich der Flug auch nur die Hälfte der sonst üblichen Meilen.

Die Ziele, die Lufthansa im Rahmen seiner Meilenschnäppchen anbietet, wechseln monatlich. Nicht immer bietet Lufthansa in Rahmen seiner Meilenschnäppchen interessante Ziele an. Wir hatten Glück, denn für unseren geplanten Reisezeitraum war das Top Ziel Los Angeles im Angebot. Auf dieser Route sind Business Flüge gut gebucht und haben dadurch natürlich seinen Preis. Meine Recherche hat Preise zwischen 3000 und 4000 Euro für ein Business Class Ticket ergeben.

Geduld beim Buchen

Beim Buchen der Meilenschnäppchen müsst Ihr etwas Geduld aufbringen. Nicht immer sind die gewünschten Termine verfügbar. Einfach später oder am nächsten tag noch einmal versuchen. Ihr solltet auch etwas variabel in Eurer Urlaubsplanung sein. Nicht alle Termine werden zur Verfügung stehen. Ihr müsst da wirklich einiges ausprobieren. Bei meiner Buchung hatte ich großes Glück und ich konnte für meinen Hin- und Rückflug, nach etwas ausprobieren, die gewünschten Termine auswählen.

Für uns hat es sich sich sehr gelohnt. Wir mussten für diesen Flug lediglich 110.000 Miles and More Meilen sowie eine Zuzahlung von 1260 Euro für 2 Tickets bezahlen. Dafür sind wir ab München in der Lufthansa Business Class geflogen. Der Flug von München nach Frankfurt ist bei einer Buchung mit Meilenschnäppchen dabei. Natürlich auch in der Business Class. Allerdings kann man eine Business Class auf der Kurzstrecke nicht mit einer Business class auf der Langstrecke vergleichen. Auf der Kurzstrecke werden kleinere Flugzeuge eingesetzt und die Business entspricht bei Lufthansa in etwa der Economy Class, allerdings bleibt der Mittelsitz frei, man erhält ein besseres Essen und natürlich kann man auch in München die Lounge besuchen.

Vorteile – Lufthansa und American Express Kreditkarte

Als Besitzer der American Express Platinum Kreditkarte habt Ihr in Verbindung mit einem Lufthansa Business Ticket sogar Zugang zu Senator Lounge am Satelliten Terminal in München. Diese Kooperation von Lufthansa und American Express ist befristet, wurde aber schon einige male Verlängert.

Die Tickets für diesen Flug hätten zum Zeitpunkt der Buchung ca. 4000 Euro je Person gekostet. Wir konnten unsere gesammelten Meilen hier richtig gut verwenden und waren natürlich total Happy. Wir sind total entspannt und ausgeruht in LA angekommen. Der Service und Komfort an Bord der Boeing 747-800 war ausgezeichnet. Wir wurden von einer sehr motivierten Lufthansa Crew hervorragend umsorgt. Das Bordessen war auf einem sehr hohen Niveau und hat sehr gut geschmeckt. Mein vorab bestelltes vegetarisches Gericht wurde serviert und hat super geschmeckt. Während des Fluges wurden wir mit Getränken versorgt.

Der Business Class Sitz in dieser Maschine hat sich natürlich zu einem vollwertigen Bett verstellen lassen. Ihr erhaltet eine kleine Matratze als Sitzauflage die den Komfort weiter erhöht. Natürlich gibt es ein flauschiges Kissen und eine warme kuschelige Decke. Auf dem Rückflug haben wir ein T-Shirt als Schlafanzug bekommen. Gerade wenn man aus dem Süden kommt und eher leicht bekleidet ist, ist das ein hervorragender Service. Ich finde den Sitz im Vergleich zu anderen Business Class Sitzen etwas eng aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Wir haben super gut geschlafen. Es war ein tolles Flugerlebnis. In einem der folgenden Artikel werde ich natürlich näher auf das Thema Meilenschnäppchen und das Meilensammeln eingehen. Gerne beantworte ich Fragen in den Kommentaren. Ich wünsche Euch interessante Erlebnisse auf Euren Reisen. Besuch uns doch Bitte auch auf unserer Reisenoptimieren-Instagram Seite. In unserer Story erfährst Du viel persönliches von uns. LG Silvio Hoppe

Silvio Hoppe
Mein Name ist Silvio Hoppe. Mein Motto lautet: "Nach der Reise ist vor der Reise". Ich Reise gerne und schreibe hier über meine Erlebnisse auf meinen Reisen. Ich nutze sehr intensiv z.B. auch American Express Membership Rewards und Miles & More Prämienpunkte für meine Reisen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

American Express

Werbung

Aktion bis 06.11.2019
40.000 Membership Rewards® Punkte

Neuste Artikel

Business Class mit Payback-Punkten & Meilen fliegen

Für Deinen ersten Business Class Flug mit Meilen brauchst Du lediglich 3 Dinge - werde Meilenoptimierer Hallo lieber...

Das Hotel W Ibiza unsere Erfahrung & Bewertung

Hotel W Ibiza sehr extravagant und sehr stylisch Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch das Hotel W...

Das Hotel Imperial – unser Lieblingshotel in Wien

Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel Wien - Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel - wir möchten Euch unser...

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so...

Condor Business Class von München nach Havanna

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Eindrücke zu meinem Condor Business Class Flug in der Boeing 767-300 schildern und Euch...