• Startseite
  • Hotels
  • Über Uns

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden

Das Kempinski Berchtesgaden

Nachdem Du die kurvenreichen Alpenstraßen hinter Dir gelassen hast, erwartet Dich in wunderbarer Alpenidylle das Hotel Kempinski Berchtesgaden. Genauso Gut könntest Du auch mit dem Hubschrauber anreisen, denn direkt am Hotel befindet sich ein Landeplatz. Auf einer Erhebung des Obersalzberges gelegen, bietet das Hotel einen atemberaubenden Blick auf die malerisch anmutenden Berge. Der hufeisenförmige mehrstöckige Baukörper wurde wunderbar in die Landschaft eingepasst. Die Fassaden sind mit Holz und Naturstein verkleidet. Eine große Glasfassade lässt viel Sonnenlicht in die gemütliche Lobby und gibt den Blick zum Kehlsteinhaus frei.

Das 5 Sterne Hotel verfügt neben den Zimmern und Suiten über 2 Restaurants und einen Wellness- und Spa-Berreich. Der Innenpool ist relativ groß und durchaus zum Schwimmen geeignet. Dagegen ist der kleine runde Aussenpool nicht zum Schwimmen geeignet. Dieser ist allerdings beheizt und Du kannst darin wunderbar entspannen. Unterhalb des Hotels befindet sich ein 9-Loch Golfplatz. Weiterhin befindet sich direkt am Hotel ein Skilift. Du kannst Dich demzufolge auch im Winter in dem kleinen Skigebiet sportlich betätigen.

Ankunft im Hotel

Auch in diesem Kempinski Hotel wirst Du freundlich empfangen. Falls Du Hilfe beim Gepäck brauchst wird Dir gerne geholfen. Natürlich wird Dein Auto geparkt und ein netter Herr in Tracht begleitet Dich zur Rezeption. Die Lobby ist offen und sehr großzügig gestaltet. Der Innenraum erstreckt sich über zwei Etagen. Von der Decke hängen moderne Deckenleuchter. Eine freistehende hölzerne Treppe verbindet die Lobby direkt mit dem 2. Stockwerk. Natürlich kannst Du auch den Fahrstuhl benutzen. Grosse lichtdurchflutete Glasfassaden ermöglichen einen schönen Blick auf die umliegenden Berge.

Statusvorteile im Kempinski Diskovery Programm

Solltest Du öfter in einem Kempinski Hotel übernachten, wäre das ein Grund, sich im Treueprogramm von Kempinski zu registrieren. Das Kempinski Discovery Programm bietet allen registrierten Gästen einige werthaltige Vorteile. Beispielsweise wären Vorteile wie ein möglicher Late check-out und/oder ein Zimmer-Upgrade zu nennen. Vorausgesetzt dem Hotel stehen die entsprechende Kapazitäten zur Verfügung. Grundsätzlich sind diese Vorteile davon abhängig, wie oft Ihr in einem zur Kempinski-Gruppe gehörenden Hotel übernachtet. Abgesehen davon erhältst Du als Inhaber der American Express Platinum Kreditkarte sofort den Discovery Platinum-Status. Übrigens ist das nicht der einzige Hotelstatus denn Du mit dieser Karte sofort erlangen kannst. Ebenfalls kannst Du in 4 weiteren Hotelprogrammen einen Status erhalten ohne bisher in einem dieser Hotels übernachtet zu haben.

Auf Grund des Platinum-Status kannst Du einige Vorteile bei Deinen Hotelaufenthalten genießen. Je nach Verfügbarkeit, kannst Du beim Check-in ein Zimmerupgrade erhalten. Beispielsweise bekommst Du ein größeres Zimmer oder Du kannst eine besseren Aussicht genießen. Daher buche ich meist nur die einfachste Zimmerkategorie. Auch im Kempinski Berchtesgaden habe ich ein Zimmerupgrade erhalten und konnte mich über einen wunderschönen Ausblick auf die Berge freuen. Übrigens steht bei Ankunft eine kleine Überraschung in Form von lokalen Leckereien oder Obst auf dem Zimmer. Ebenfalls steht für Dich eine kostenlose Flasche Wasser bereit. Du kannst das W-Lan kostenfrei nutzen und meist auch später abreisen. Schließlich sind das wirklich großartige zusätzliche Vorteile die ich persönlich gerne geniesse.

Zimmer, Lobby und Bibliothek

Mein Zimmer ist modern eingerichtet. Die Schränke und auch die Zimmereingangstüren sind in glänzendem grau und braun gehalten. Mir gefällt das nicht sonderlich gut. Allerdings ist das natürlich mein persönliches Empfinden und reine Geschmacksache. Mein Zimmer mit Eingangs- und Schlafbereich und Bad ist groß. Wie üblich in dieser Kategorie ist das Bad mit Wanne und Dusche ausgestattet. Mein Bett ist Richtung Berge ausgerichtet. Die großen bodentiefen Fenster ermöglichen einen tollen Blick nach draußen. Am Morgen wurde ich direkt von der Sonne geweckt und konnte noch im Liegen auf die Berge blicken.

Was mir besonders gut in diesem Hotel gefallen hat war der Lobbybereich mit Bar, Kamin und großer Glasfassade. Richtig Freude hat mir die tolle Bibliothek mit Büchern aus dem Filmbereich gemacht. Ich habe mich selten so lange in einer Lobby aufgehalten und mich dabei so Wohl gefühlt.

Das Frühstück in dem wunderbar hellen Restaurant war großartig und das Speisenangebot sucht seines gleichen. Wie immer habe ich mir ein Egg Benedict bestellt und zusammen mit etwas Obst genossen. Alles war sehr köstlich. Der Service war perfekt. Ich habe mich umsorgt und wohl gefühlt. Danke dafür.

Was mir nicht gefallen hat, war der verkürzte Late Check-out (13:30 Uhr). An der Rezeption sagte man mir, dass das Hotel zu 90% gebucht sei und die Zimmer benötigt werden. Gerne beantworte ich Deine Frage in den Kommentaren. Wie immer wünsche ich Euch erlebnisreiches Reisen. Euer Silvio

Silvio Hoppe
Mein Name ist Silvio Hoppe. Mein Motto lautet: "Nach der Reise ist vor der Reise". Ich Reise gerne und schreibe hier über meine Erlebnisse auf meinen Reisen. Ich nutze sehr intensiv z.B. auch American Express Membership Rewards und Miles & More Prämienpunkte für meine Reisen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

American Express

Werbung

Aktion bis 06.11.2019
40.000 Membership Rewards® Punkte

Neuste Artikel

Business Class mit Payback-Punkten & Meilen fliegen

Für Deinen ersten Business Class Flug mit Meilen brauchst Du lediglich 3 Dinge - werde Meilenoptimierer Hallo lieber...

Das Hotel W Ibiza unsere Erfahrung & Bewertung

Hotel W Ibiza sehr extravagant und sehr stylisch Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch das Hotel W...

Das Hotel Imperial – unser Lieblingshotel in Wien

Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel Wien - Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel - wir möchten Euch unser...

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so...

Condor Business Class von München nach Havanna

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Eindrücke zu meinem Condor Business Class Flug in der Boeing 767-300 schildern und Euch...