• Startseite
  • Hotels
  • Über Uns

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica

Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so bunt, vielseitig und wunderbar- man muss dieses Land als Naturliebhaber unbedingt besuchen. Das Marriott W-Hotel wurde perfekt in die Natur integriert..

Morgens wurde ich von Brüllaffen geweckt. Bunte Vögel haben mir mein Frühstück gestohlen. Einer hat sich meine Papaya schmecken lassen und der andere mein French Toast. So unterschiedlich sind auch in der Tierwelt die Geschmäcker. Ein Nasenbär hat das Selbe versucht. Am Meer krabbelt ein bunter lustig ausschauender Krebs vor mir im weißen Muschelsand. Bunte Schmetterlinge fliegen zwischen den duftenden Blumen umher. Es ist für mich wirklich ein großes Erlebnis, diesem bunten Treiben der Natur zuzuschauen.  

Ein wunderbarer weißer Sandstrand erwartet Dich am Marriott W-Hotel

Das Marriott W-Hotel liegt an der Playa Conchal einem wunderschönen Strandabschnitt in der Region Guanacaste. Das Wasser ist glasklar und türkisblau. Der „Sand“ der Playa Conchal ist aus Millionen von Muscheln entstanden, welche zu feinem hellen Sand zermahlen wurde. Der Strand ist breit und Mangroven spenden Schatten.

Bevor Du zum Hotel gelangst musst Du durch eine Schranke mit Pförtner fahren. Ich bin daran erst einmal vorbei gefahren. Eigentlich sieht man das große W und das Westin Markenzeichen direkt von der Straße aus. Du fährst auf einer gut ausgebauten Straße mitten durch das üppige Grün des Reservats Conchal. Zuerst fährst Du am Westin vorbei. Nach ca. 2 Kilometern gelangst Du zum W-Hotel. Ich finde dieses wurde wunderbar in diese Landschaft integriert. Die Hauptgebäude sind zwar mit 4 Stockwerken viel höher als die kleinen Bauten im Westin, aber die Gebäude wurden wunderbar modern verkleidet. Mich fasziniert der Baustil sehr. Die modernen Gebäude wirken nicht als Fremdkörper und passen gut in die Landschaft. Natürlich ist der moderne Empfangsbereich mit seiner „Wasserwand“ und dem roten Rondell ein absolutes Highlight. Moderne Architektur mitten im Urwald. Für mich ein tolles Erlebnis. 

Das W-Hotel bietet 2 Pools

Das Hotel verfügt über 2 Pools, wobei einer direkt am Meer liegt. Du kannst also von Deiner Pool-Liege direkt an den Strand gehen und im Meer baden. An diesem Pool befindet sich auch ein tolles Restaurant mit Bar. Am Abend brennen hier zwei Feuer und versetzen Dich in eine tolle Stimmung. Zum Pool gelangst Du vom Hauptgebäude in etwa 2-5 Gehminuten oder Du kannst Dich auch mit einem Elektro-Golf-Card fahren lassen. 

Der andere Pool befindet sich im Hotelbereich wo sich auch die Rezeption, das Restaurant und eine Bar befinden. Direkt am Pool befindet sich zusätzlich eine Poolbar. Es ist sehr gemütlich. Am Abend erzeugt die fantastische Beleuchtung eine wunderbare Stimmung. 

Ich habe mich in diesem modernen und stylischen Hotel sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Du wirst mit Deinem Namen angesprochen. Der Service war hervorragend. Das Frühstück war ausgezeichnet mit toller Speiseauswahl.

Die Zimmer sind sicher etwas bunt, aber wer die W-Hotels kennt, weiß, dass ihn etwas Besonderes erwartet. Mein Zimmer war groß, mit ausreichend Schränken versehen, einem stylischem Sofa mit Blick auf das Meer, einem Flach-TV und einer Kaffeebar. Das Bad war groß. Die Dusche in meinem Zimmer war mit zwei Duschköpfen ausgestattet. Du kannst also gemütlich zu zweit duschen. Nach dem Duschen kannst Du direkt auf den großen Balkon gehen und den Blick in die Natur und auf das Meer genießen. 

Auch diesen Hotelaufenthalt konnten wir optimieren

Natürlich konnte ich meinen Aufenthalt auch etwas optimieren. Aufgrund des Marriott Bonvoy Gold Status, welchen Du als Inhaber der American Express Platinum Card erhältst, wurde mir ein Upgrade in ein Zimmer mit wunderbarem Blick auf das Meer gewährt. Zudem sammelst Du mit diesem Status bei Bonvoy 25% mehr Bonuspunkte. Die American Express Punkte erhältst Du zusätzlich beim Bezahlen mit der Karte.

Auch lohnt es sich vor jeder Buchung in die Miles & More App zu schauen. Ich hatte Glück, denn ab und an gibt es Aktionen, da Miles and More mit Marriott kooperiert. Zusätzlich habe ich 8 Miles and More Meilen für jeden ausgebenden USD erhalten. Da ist Einiges an Cashback in Form von Punkten, welche Du z.B. für einen Business Class Flug einsetzen kannst, zusammengekommen. 

Wie immer an dieser Stelle wünsche ich Euch erlebnisreiches Reisen. Gerne beantworte ich Eure Fragen hier in den Kommentaren oder auch auf unserer Instagram-Seite. Liebe Grüße Silvio – Hier kannst Du Dich in unserem Artikel zur American Express Platin Kreditkarte informieren.

Silvio Hoppe
Mein Name ist Silvio Hoppe. Mein Motto lautet: "Nach der Reise ist vor der Reise". Ich Reise gerne und schreibe hier über meine Erlebnisse auf meinen Reisen. Ich nutze sehr intensiv z.B. auch American Express Membership Rewards und Miles & More Prämienpunkte für meine Reisen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

American Express

Werbung

Aktion bis 06.11.2019
40.000 Membership Rewards® Punkte

Neuste Artikel

Business Class mit Payback-Punkten & Meilen fliegen

Für Deinen ersten Business Class Flug mit Meilen brauchst Du lediglich 3 Dinge - werde Meilenoptimierer Hallo lieber...

Das Hotel W Ibiza unsere Erfahrung & Bewertung

Hotel W Ibiza sehr extravagant und sehr stylisch Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch das Hotel W...

Das Hotel Imperial – unser Lieblingshotel in Wien

Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel Wien - Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel - wir möchten Euch unser...

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so...

Condor Business Class von München nach Havanna

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Eindrücke zu meinem Condor Business Class Flug in der Boeing 767-300 schildern und Euch...