Welche Kreditkarten nutzen wir?

40.000 American Express Membership Rewards Punkte sichern – siehe letzter Absatz

Lufthansa Miles & More Kreditkarten

In diesem Post möchten wir Dir einen Überblick über die wichtigsten Kreditkarten geben, welche wir selber nutzen. Aufgrund der Vielzahl von Kreditkartenanbietern ist es nicht einfach den Überblick im „Kreditkartenjungle“ zu behalten. Aber gleich vorweg, wir nutzen lediglich 2 Kreditkarten. Zum einen eine Kreditkarte für alle geschäftlichen Ausgaben und zum anderen eine Kreditkarte für alle privaten Ausgaben. Wir trennen konsequent unsere privaten und geschäftlichen Ausgaben.

Für unsere geschäftlichen Ausgaben nutzen wir die Blue Business Credit Card von Miles & More. Im Gegensatz zur privaten Miles & More Kreditkarte sammelst Du mit dieser Kreditkarte für jeden ausgegebenen Euro eine Prämienmeile. Andererseits bekommt man bei der privaten Miles & More Kreditkarte lediglich eine Prämienmeile für 2 ausgegebene Euros.

Bei Miles & More sammelst Du allerdings nicht nur für Kreditkartenumsätze Meilen. Ferner bietet Miles & More noch viele weitere Möglichkeiten Dein Punktekonto auszubauen. Hierauf möchte ich aber in einem weiteren Artikel eingehen.

Gibt es bei der Miles & More Kreditkarte einen Willkommensbonus

Im Gegensatz zu Bestandskunden, erhalten Neukunden einen Willkommensbonus für den Abschluss einer Kreditkarte. Derzeit gibt es für die Lufthansa Blue Credit Card lediglich 500 Prämienmeilen und für die Gold Credit Card 4000 Prämienmeilen. Deswegen Raten wir Dir mit dem Abschluss der Kreditkarte noch etwas zu Warten. Immerhin hat es in der Vergangenheit regelmäßig Aktionen mit wesentlich mehr Willkommensmeilen gegeben. Daher gehen wir davon aus, dass Lufthansa diese Aktionen wiederholen wird..

Werbung

American Express Platinum Kreditkarte

Für alle unseren privaten Ausgaben nutzen wir die Kreditkarten von American Express. Im Gegensatz zur Lufthansa Miles & More Kreditkarte bieten diese die Beste und flexibelste „Punktewährung“ überhaupt. Du sammelst mit den Kreditkarten von American Express wertvolle Membership Rewards Punkte. Je nachdem was Du mit Deinen Punkten Anfangen möchtest, Du bist sehr flexibel. Du kannst Membership Rewards Punkte zu sehr vielen Airlines aber auch zu Hotelprogrammen transferieren.

Für uns als Vielreisende ist die Platinum Kreditkarte von American Express derzeit die Beste Reisekreditkarte überhaupt. Allerdings kostet die Kreditkarte monatlich zwar 55 Euro aber die Leistungen sind herausragend und suchen ihres gleichen. Wer geschäftlich und/oder privat viel reist, kommt an dieser Kreditkarte fasst nicht vorbei.

Was macht die Platin American Express Kreditkarte so besonders für uns?

Im Folgenden möchten wir die für uns wichtigsten Vorteile der Kreditkarte beschreiben. Allerdings werden wir in einem späterem Post im Detail auf alle Vorteile der Kreditkarten von American Express eingehen.

Wir fliegen nicht immer Business. Gerade auf der Kurzstrecke z.B. innerhalb Europas ist das für uns nicht interessant. Schließlich kann man 2-4 Stunden auch in der Economy Class gut aushalten. Außerdem finden wir das Preis Leistungsverhältnis auf der Kurzstrecke in der Business Class unakzeptabel.

Andererseits wollen wir aber dennoch den Flug in einer Flughafen-Lounge beginnen. Das geht im Normalfall allerdings nur mit einem Business- oder First Class Ticket. Für all diese Fluggäste gibt es den Priority Pass, welcher im Monatsbeitrag der Platin Kreditkarte enthalten ist. Damit erhältst Du und der Zusatzkarteninhaber Zugang zu weit über 1200 Flughafenlounges weltweit. Seit dem 1.7.2019 darfst Du zusätzlich einen Gast kostenfrei mit in die Lounge nehmen. Du kannst also zu viert in die Lounge gehen. Dieser Prestige Pass wird auf der Seite von Priority Pass für 399 Euro je Person angeboten. Jeder Gast kostet zusätzlich 28 Euro. Alleine diese Kartenleistung würde schon die Monatsgebühr der American Express Kreditkarte rechtfertigen.

Weitere Vorteile

Aber das ist längst nicht alles. Als American Express Platinum Card-Inhaber erhältst Du bei 5 Hotelketten sofort einen Status ohne dort jemals übernachtet zu haben. Wir nutzen sehr intensiv den Hilton Honors Gold-, den GHA Discovery Platinum- (Kempinski) und den Meliá Rewards Gold Status. Ohne Status müsstest Du z.B. für W-Lan, Upgrades, Frühstück und/oder Late Check-out in den meisten Fällen extra bezahlen. Wenn Du viel reist kannst Du über die Statusvorteile sehr viel Geld sparen. Über die Hilton Honors Statusvorteile hast Du sicher schon einiges auf unserer Instagram Seite gelesen. Weitere Statusvorteile werden bei Marriott Rewards Gold, Radisson Rewards Gold und Shangri-La Golden Circle Jade gewährt.

200 Euro Reisguthaben inklusive

Aber auch das ist längst noch nicht alles. Für uns ist die Platinum Amex die derzeit Beste in Deutschland erhältliche Kreditkarte. Abgesehen von all den bisher genannten Vorteilen, erhältst Du 200 Euro Reiseguthaben im Jahr, welches Du bei dem American Express Reiseservice einlösen kannst. Wir haben es ausprobiert und unsere 200 Euro für einen Flug nach Berlin eingesetzt. Der Flug mit Gepäck kostete kurzfristig für 2 Personen ca. 300 Euro hin- und zurück. Die 200 Euro Guthaben wurden uns voll angerechnet.

Neu – Du kannst jetzt jährlich 200 Euro Guthaben bei Sixt Ride einlösen. Diesen Service habe wir allerdings noch nicht ausprobiert. Wichtig zu erwähnen ist auch das umfangreiche Versicherungspaket welches Dich auf Reisen schützt. Natürlich funktioniert mit dieser Kreditkarte die Zahlung mit Apple Pay.

40.000 Membership Rewards Punkte sichern

Wir nutzen die Kreditkarten von American Express schon sehr lange und können diese uneingeschränkt empfehlen. Derzeit gibt es eine sehr interessante „Freunde werben“ Aktion von American Express. Als Platinum Neukunde erhältst Du 40.000 Membership Rewards® Punkte bei einem Mindestumsatz von 2.000 Euro innerhalb der ersten 3 Monate mit der American Express® Platinum Card. Diese Aktion gilt bis zum 06.11.2019. (Wichtig: Du giltst auch als Neukunde, wenn Du schon andere Karten, außer eben die Platinum von American Express besitzt)

Um diesen Vorteil zu erhalten musst Du bitte unseren „Freunde Werben“ Link klicken. Wenn Du unseren Link nutzt bekommen wir ebenfalls die genannten Punkte. Wir bedanken uns schon jetzt dafür und versprechen Dir, dass wir diese Punkte für neue Interessante Erfahrungs- und Reiseberichte einsetzen werden. Wir wünschen Dir wie immer erlebnisreiches Reisen. Liebe Grüße Silvio

Hier gehts zum Antrag – Danke

Hier kannst Du Dich Informieren und die American Express Platinum Karte beantragen

Werbung
Silvio Hoppe
Mein Name ist Silvio Hoppe. Mein Motto lautet: "Nach der Reise ist vor der Reise". Ich schreibe über das Reisen und Fliegen z.B. auch mit American Express Membership Rewards und Miles & More Prämienpunkten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

Neuste Artikel

Das Hotel Imperial – unser Lieblingshotel in Wien

Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel Wien - Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel - wir möchten Euch unser...

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so...

Condor Business Class von München nach Havanna

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Eindrücke zu meinem Condor Business Class Flug in der Boeing 767-300 schildern und Euch...

Warum die American Express Platinum Kreditkarte für uns die beste Kreditkarte ist

Wichtig: Du kannst als Neukunde der American Express Platinum Kreditkarte 40.000 Membership Rewards® Punkte als Willkommensbonus erhalten. Alle Infos findest Du hier, wenn...

Instagram Konto gesperrt! Was jetzt? Unser Erfahrungsbericht.

Instagram Konto gesperrt: viele Instagram Profile sind derzeit von Sperren betroffen Hallo Ihr Lieben, ich möchte unsere reisefreie Zeit einmal...