Über reisenoptimieren.de Reisen und Fliegen

Bei uns erfährst Du, wie Du komfortabel und luxuriös mit Miles & More Meilen und Kreditkartenpunkten reisen kannst.

Wer bin ich und warum Liebe ich das Reisen so

Mein Name ist Silvio. Ich bin 1970 geboren. Aufgewachsen bin ich hinter der Mauer. In die Welt reisen durften wir damals nicht. Ferne Länder kannte ich lediglich aus Büchern und Filmen. Das einzige Land, welches ich abgesehen von meiner Flucht über Ungarn und Österreich bis zu meinem 19. Lebensjahr bereist bin, war das heutige Tschechien. Vielleicht kommt daher mein Drang, nie zu lange an einem Ort zu sein und die ganze Welt sehen zu wollen. Mein Motto lautet: „Nach der Reise ist vor der Reise“. Für mich wird es jedenfalls immer so sein. Ich liebe das Reisen. Ich bin süchtig Neues zu erleben. Am liebsten möchte ich alles auf einmal machen. Leider geht das nicht. Mein Reisebudget ist begrenzt und muss eingeteilt werden.

Werbung

Meine erste Reise

1992 konnte ich mir meine erste Reise leisten. Mein Traum vom Fliegen sollte Realität werden. Mit meiner damaligen Freundin und einem griechischen Freund reisten wir durch Griechenland. Wir haben wunderbare Menschen kennengelernt und tiefe Einblicke in das Leben der Familien in Griechenland bekommen. Diese Reise hat in mir ein wohl nie endendes Feuer entfacht. Ich wollte von nun an alles über diese wunderbare Welt lernen und sehen. Es folgten wunderbare Reisen wie z.B. nach Kenia, Spanien, Costa Rica etc. 

Dubai für mich die Stadt der Liebe

Wie sollte es anders sein, mein Schicksal wollte es so. 2008 habe ich auf einer Dubai-Reise meine Frau kennengelernt. Das was ich am liebsten mache hat mir das Liebste gebracht. Kann es schöner sein? Heute Reisen wir, wenn es nur irgendwie geht, zusammen.

Warum ich mit dem Reisen Optimieren begonnen habe

In jungen Jahren war es mir vollkommen egal, wie ich an mein Ziel gelangte. Überfüllte Züge, stundenlange Autofahrten und Flüge waren überhaupt kein Problem. Mit zunehmendem Alter allerdings schon. Heute möchten wir, wenn es das Budget erlaubt, entspannt und ausgeruht am Reiseziel ankommen. Wir möchten auch die Annehmlichkeiten, die ein exklusives und luxuriöses Hotel bietet, genießen können. 

Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit einigen Monaten mit dem Thema: „Reisenoptimieren“. Ich habe einige Bücher zum Thema gelesen und unzählige Stunden im Internet verbracht. Der Aufwand hat sich gelohnt. Wir haben viel ausprobiert und können heute unser Reisebudget schonen und dennoch sehr angenehm und luxuriös reisen.

Ich möchte mein Wissen auf diesen Seiten und auf unserem Instagram Profil mit Dir teilen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Reisen ohne erhebliche Mehrkosten komfortabler und aber auch preisbewusst zu gestalten. Auf mein liebstes Hobby das Reisen habe ich fast verzichtet, da mich mit zunehmendem Alter Langstreckenflüge in der Economy Class sehr angestrengt haben. Ich hatte regelrecht Horror davor in ein Flugzeug zu steigen. Einen 13 h Flug von Singapur nach München in der Economy Class möchte ich heute nicht mehr erleben. Ich würde unter diesen Bedingungen eher auf die Reise verzichten.

Was machen wir jetzt anders wenn wir eine Reise buchen

Schließlich habe ich für uns einen Weg gefunden auch diese fernen Ziele weiter zu bereisen. Langstreckenflüge buche ich heute meist nur noch in der Business Class, allerdings zum Economy Preis, wenn man die reine monetäre Zahlung betrachtet. Zusammen lassen wir uns in den schönsten Hotels verwöhnen. Meist buchen wir nur die einfachste Zimmerkategorie und erhalten dennoch Annehmlichkeiten wie Upgrades in komfortablere Zimmer oder in Suiten, kostenloses Frühstück oder auch kostenloses Wasser auf dem Zimmer. Im Hotel angekommen checken wir am Priority-Schalter ein. Wer schon einmal die Wartenden eines kompletten Flugzeuges am Check-in vor sich hatte, weiß was das für ein Vorteil ist, an diesen vorbei zu gehen, um schnell die Zimmerschlüssel zu erhalten.

Unsere Flugreise beginnt entspannt in den schönsten Flughafenlounges abseits der Menschenmassen am Flughafen. Hier bekommen wir Snacks, warme und kalte Speisen, Getränke, Obst etc. und das alles ohne extra zu bezahlen.

Wie geht das Alles?

Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe beobachte ich oft, dass viele Menschen immer noch mit Bargeld oder mit EC-Karte bezahlen. Die Wenigsten nutzen eine Kreditkarte. Wenn Sie dann eine Kreditkarte nutzen ist es aus meiner Sicht leider die Falsche. Denn mit den meisten Kreditkarten sammelt man schlicht weg keine Prämienpunkte. All diese Menschen geben Geld aus und bekommen dafür lediglich den zu bezahlenden Artikel. Das ist ja gut, aber es geht besser. Wir geben Geld aus und erhalten den Artikel und sehr wertvolle Prämienpunkte extra dazu. Die Punkte geben wir nicht im Kreditkartenshop für Gebrauchsartikel aus, sondern finanzieren damit teilweise unsere Reisen. Denn den besten Mehrwert für diese Punkte erhältst Du wenn Du diese Prämienpunkte für Flüge in der Business oder First Class einsetzt. Auch sammeln wir Punkte für Hotelübernachtungen. 

Wir sammeln konsequent Punkte

Ich werde oft gefragt, wie wir unseren Lifestyle finanzieren. Wir schlafen in erstklassigen, manchmal auch sehr luxuriösen Hotels und wir fliegen Business oder auch First Class. In erster Linie arbeiten wir natürlich hart. Aber wenn ich dann erzähle, dass unser First Class Ticket von Dubai nach München nur 450 Euro zzgl. nebenbei gesammelten Prämienpunkte oder unser Business Class Flug von München nach Los Angeles und zurück nur 650 Euro zzgl. gesammelten Prämienmeilen gekostet hat, schütteln viele erstaunt den Kopf und wollen es einfach nicht glauben. Es funktioniert und wir werden Euch hier auf unserem Blog reisenoptimieren.de davon berichten. 

Fang am besten gleich an. Das Sammeln geht wirklich einfach. Mit jeder Zahlung füllt sich Dein Punktekonto. Lass Deine EC-Karte verstauben und hole Dir eine Kreditkarte, mit welcher Du bei jedem Bezahlvorgang wertvolle Prämienpunkte sammeln kannst.

Wenn Du bis zu dieser Stelle gelesen hast interessiert Dich sicher wie es bei uns weitergeht. 

Abgesehen davon, dass ich gerade an einem Ratgeber schreibe, möchten wir natürlich das Angebot auf dieser Seite immer interessanter gestallten. Dabei möchten wir Dir aufzeigen wie Du Deine Reisen optimieren und komfortabler gestalten kannst. Ebenfalls kannst Du uns gerne auf Instagram folgen. In unseren Storys erfährst Du viel persönliches und natürlich auch alles über das Reisenoptimieren.

Gerne beantworten wir Deine Fragen in den Kommentaren oder auf Instagram. Wir wünschen Dir angenehmes und erlebnisreiches Reisen. Liebe Grüße Silvio und Team bestehend aus Vincent, Michaela und Silvio

Hier gehts zu unserem Instagram Profil

Werbung
Silvio Hoppe
Mein Name ist Silvio Hoppe. Mein Motto lautet: "Nach der Reise ist vor der Reise". Ich schreibe über das Reisen und Fliegen z.B. auch mit American Express Membership Rewards und Miles & More Prämienpunkten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Instagram

Neuste Artikel

Das Hotel Imperial – unser Lieblingshotel in Wien

Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel Wien - Hotel Imperial a Luxury Collection Hotel - wir möchten Euch unser...

Marriott W-Hotel an der Playa Conchal in Costa Rica

Das Marriott W-Hotel liegt an einem Traumstrand in Costa Rica Die Flora und Fauna in Costa Rica ist so...

Condor Business Class von München nach Havanna

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch meine Eindrücke zu meinem Condor Business Class Flug in der Boeing 767-300 schildern und Euch...

Warum die American Express Platinum Kreditkarte für uns die beste Kreditkarte ist

Wichtig: Du kannst als Neukunde der American Express Platinum Kreditkarte 40.000 Membership Rewards® Punkte als Willkommensbonus erhalten. Alle Infos findest Du hier, wenn...

Instagram Konto gesperrt! Was jetzt? Unser Erfahrungsbericht.

Instagram Konto gesperrt: viele Instagram Profile sind derzeit von Sperren betroffen Hallo Ihr Lieben, ich möchte unsere reisefreie Zeit einmal...